Hi @Stefan_M,
zunächst einmal vielen Dank fürs Teilen deiner wie immer interessanten Bilder aus München!
Ich habe deine beiden Threads gerade für die bessere Übersichtlichkeit zu einem verschmolzen. Die Begrenzungen für neue Nutzer im Forum sind von der re.photos-Plattform entkoppelt, weshalb du leider an die Bild-Upload-Limitierung gestoßen bist. Wenn ich mich recht erinnere, sollten deine Rechte im Forum durch deine Aktivität hier aber bereits stark erweitert worden sein.
Nun aber zu deinem eigentlichen Problem. Habe ich richtig verstanden, dass dieses Bildpaar bei dir nur korrekt im Vollbildmodus angezeigt wird? Das ist interessant, da das Problem bei einem kurzen Test auf meiner Seite nicht auftritt.
Ich nehme deshalb an, dass der Fehler bei Benutzung eines bestimmten Browsers oder bestimmten Einstellungen auftritt. Könntest du mir sagen, welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera) du nutzt und eventuell auch welche Version davon?
Wie du bereits heraus gefunden hast, passiert der Fehler in diesem Fall bei der Darstellung des Bildpaares und der Ausrichtungsalgorithmus tut seinen Dienst wohl wie erwartet. Da du dich zunächst gewundert hattest, ob die Bäume im Bild den Algorithmus gestört haben könnten: gute Frage, aber ich kann dich beruhigen. In der aktuellen Version wird beim Ausrichten nur auf die Position der Marker geachtet und das Bild entsprechend, unabhängig vom Bildinhalt, angepasst.
Vielen Dank für das Melden des Fehlers, wir schauen uns das auf jeden Fall näher an!