re.photos Forum

Download angeglichener Bilder

Hallo,

eine Funktion um angeglichene Bilder in guter Auflösung wieder downloaden zu können wäre nett.
(oder gibts das schon?).

viele Grüße,
Wolfgang

2 Likes

Hi Wolfgang,

dafür gibt es derzeit (noch?) keinen besonders einfachen Weg. Wenn es dir nur darum geht, die beiden ausgerichteten Bilder herunterzuladen (und nicht beispielsweise unseren Slider auf einer eigenen Webseite einzubauen), kannst du das derzeit manuell in einigen Schritten tun:

  • Du rufst das entsprechende Bildpaar auf.
  • Du öffnest die Quelltextansicht der Seite. Wie das geht, unterscheidet sich von Browser zu Browser; meist erhält man aber eine entsprechende Option durch Rechtsklick auf die Seite.
  • Du suchst (z.B. mit Strg+F oder Cmd+F) nach den Zeichenketten data-before-fullscreen-image und data-after-fullscreen-image. Die Adressen nach diesen Zeichenketten zeigen auf die Vollbild-Dateien der Bilder.
  • Diese Adressen kannst du aufrufen und das Bild herunterladen.

Beachte allerdings, dass diese Bilder eine maximale Auflösung von 1920x1080 haben um den Speicherbedarf für uns etwas geringer zu halten.

Das ist keine komfortable Lösung, aber vielleicht hilft es dir bereits? :slight_smile:

2 Likes

Danke - funktioniert! Grund warum ich gefragt habe ist, dass ich die Bilder in ein einziges Image mergen möchte.

Beispiel:

2 Likes

Hallo Wolfgang,
die Art der Darstellung gefällt mir auch ziemlich gut! Würde mich freuen, wenn du die so erzeugten Bilder jeweils in den Kommentaren verlinken könntest.
Liebe Grüße,
Lena

1 Like